Top-bewertete Campingdienstleistungen am Lago Maggiore: Etwas südlich von Cannobio liegt eine der schönsten Städte am Lago Maggiore, Cannero Riviera, inmitten von Obstgärten und Olivenhainen. Das Klima hier ist das mildeste am See und Zitronen- und Orangenbäume können den Winter im Freien überstehen. Es gibt einen schönen Strand, der selten am See zu finden ist, und eine angenehme Promenade am Seeufer entlang. Direkt vor der Küste liegen auf felsigen Inseln im See die Ruinen der beiden Castelli di Cannero, Burgen, die 1519 von Lodovico Borromeo erbaut wurden und frühere Burgen ersetzten, die von Seepiraten besetzt waren. Dies ist eine ruhige, friedliche Wahl als Ausgangspunkt für die Erkundung des Sees, mit einigen kleinen Hotels, Straßencafés und tollen Restaurants. Sehen extra einzelheiten auf Lago Maggiore Camping.
Wer gerne Camping Urlaub macht, sich aber vor dem Aufwand scheut einen Wohnwagen oder einen Camper zu bewegen, wird im Feriendorf Lakeview Cannobio ebenfalls glücklich. Wir bieten die Möglichkeit, ein Mobilheim in Cannobio direkt auf dem Campingplatz zu mieten. Genießen Sie den Charme von Camping, aber ohne den Reisestress. Buchen, ankommen, entspannen. Mit ihrem privaten Parkplatz direkt neben Ihrem Mobilheim – und natürlich Zugang zum exklusiven Privatstrand des Lakeview Cannobio Feriendorfs.
Nördlich von Arona, in der Nähe des Dorfes Meina, wird ein niedriger Hügel von einer 23 Meter hohen Statue des Heiligen Karl Borromäus (1538–84), Kardinal-Erzbischof von Mailand, gekrönt, der eine wichtige Rolle bei der moralischen Wiederbelebung des Katholizismus spielte in Norditalien. Er wurde in Arona geboren. Diese gigantische Statue aus zusammengeschraubten Kupferblechen wurde zwischen 1614 und 1698, kurz nach der Heiligsprechung des Kardinals, errichtet. Eines der ungewöhnlichsten Dinge, die man am Lago Maggiore unternehmen kann, ist es, das Innere der Statue zu besichtigen und die Welt im wahrsten Sinne des Wortes mit den Augen eines Heiligen zu betrachten, indem man die Treppe im Inneren der Statue hinaufsteigt. Allein in seinem Kopf passen bis zu sechs Personen.
Campingplatz Lago Maggiore Cannobio: Der Campingplatz Lakeview Cannobio ist ein beliebtes Ziel für Camper, die die Schönheit des Lago Maggiore genießen möchten. Der Campingplatz liegt etwas ausserhalb von Cannobio und bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Einrichtungen und Aktivitäten am Platz oder in der Nähe. Lakeview Cannobio verfügt über eine große Anzahl an Stellplätzen für Wohnwagen, Camper und Zelte und bietet die Möglichkeit, Mobilheime oder eine Ferienwohnung zu mieten. Die Stellplätze sind gut gepflegt und bieten eine herrliche Aussicht auf den See und die Berge. Die Sanitäranlagen sind frisch renoviert, sauber, modern und mit allen notwendigen Einrichtungen ausgestattet – ideal für Ihr Camping in Cannobio.
Der Lago Maggiore ist bekannt für seine atemberaubenden Villen und beeindruckenden botanischen Gärten. Er ist nach dem Gardasee und vor Como der zweitgrößte See Italiens. Es liegt direkt im Norden Italiens. Die Nordspitze des Lago Maggiore liegt tatsächlich in der Schweiz. Es grenzt nicht nur an die Schweiz, sondern auch an die beiden italienischen Regionen Piemont und Lombardei. Der Lago Maggiore ist 54 km lang und hat eine Küstenlinie von über 150 km. Der Lago Maggiore ist vor Ort als Lago Maggiore bekannt, ich verwende die beiden Namen austauschbar.
Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel in Cannobio ist die Wallfahrtskirche Santa Pietà. Die Kirche wurde im 17. Jahrhundert erbaut und ist ein bemerkenswertes Beispiel barocker Architektur. Sie ist bekannt für ihre prachtvolle Fassade und das beeindruckende Innere, das mit Fresken und Marmorverzierungen geschmückt ist. In der Kirche sind zahlreiche Kunstwerke und Artefakte ausgestellt. Cannobio bietet seinen Besuchern zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Es gibt viele Wassersportmöglichkeiten am Lago Maggiore wie Segeln, Schwimmen, Wakeboard, Wasserski und Surfen. Außerdem viele Wanderwege, die durch die umliegenden Berge und Wälder führen, wo man eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen entdecken kann. In der Umgebung von Cannobio gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind, wie die Borromäischen Inseln, die Städte Stresa und Verbania und die botanischen Gärten von Villa Taranto. Lesen extra information auf https://lakeview.eu/.
Der schöne Park der Villa Taranto, einer der schönsten Gärten Italiens, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von einem pensionierten schottischen Armeeoffizier und Botaniker angelegt, der Pflanzen aus der ganzen Welt sammelte, um sie in diesem Gartenpark im englischen Landschaftsstil zu züchten. Mehr als 20.000 Pflanzenarten – Blumen, Bäume, Sträucher und Wasserpflanzen –, die in dieser Region und an so weit entfernten Orten wie den Amazonas-Regenwäldern heimisch sind, gedeihen in dieser wunderschönen Umgebung mit Blick auf den See und machen Villa Taranto zu einem der beliebtesten Orte für einen Besuch Lago Maggiore. Höhepunkte der Gärten sind das Dahlienlabyrinth mit mehr als 1.700 blühenden Pflanzen und die paraguayischen Seerosen, deren Blätter einen Durchmesser von fast zwei Metern erreichen können. Ein weiteres Wasserspiel ist ein Teich voller Lotusblumen, deren Blätter mehr als einen Meter über die Wasseroberfläche ragen. Eingefleischte Pflanzenliebhaber sollten im Herbarium in der charmanten Porter’s Lodge Halt machen, wo Dutzende von Schränken Pflanzen ausstellen, die auf den britischen Inseln heimisch sind.